Lösung des SZ-Rätselrennens 2001

Boxenstops

In acht Boxenstops hatt CUS Hinweise zur Bewältigung einiger Schikanen versteckt. Leider kann ich nur zu einigen Fragen die entsprechende Auflösung liefern ...


Boxenstop 1 - Frage 8

Das Aussehen der brasilianischen Nationalflagge ist festgelegt im Gesetz Nr. 8421.

Boxenstop 2 - Frage 16

Die ARRI hat jedes Jahr ihre fest reservierte Box auf dem Oktoberfest.

Boxenstop 3 - Frage 23

Zwischen 0,5 und 0,8 Promille des laufenden Millenniums haben wir bereits aufgebraucht.

Boxenstop 4 - Frage 26

Dieser Boxenstopp wurde in der offiziellen Auflösung erklärt:

Der Boxenstopp bezog sich auf den Spruch im Logo der Metzgerei, das Thomas Gottschalk in die Kamera hielt.

Boxenstop 5 - Frage 30

Die schwedische Beifahrerin von Jutta Kleinschmidt bei der Rally Paris-Dakar hieß Tina Thörner (nein, nicht die Rock-Oma).

Boxenstop 6 - Frage 31

Offensichtlich ein Hinweis auf die Fotografie "Kiss by the Hotel de Ville", die erstmals im LIFE-Magazin erschien. Der Hut am Rand fehlte im damals gewählten Bildausschnitt. Das Datum "1950" fehlte natürlich ebenso. Dieses ist nur auf den heute erhältlichen Postern aufgedruckt.

Boxenstop 7 - Frage 33(?)

Mein Tipp ist, daß Derrick der "Psychotherapeut der Nation" ist ...

Boxenstop 8 - Frage 34

Charles Darwin wurde am selben Tag geboren wie Abraham Lincoln, nämlich am 12.02.1809. Lincoln wurde von John Wilkes Booth in einem Theater erschossen. Booth war von einem gewissen Warwick angeheuert worden war, in dessen Haus Booth einige Tage vor dem Mord im selbem Bett geschlafen hatte, in dem Lincoln einen Tag nach dem Attentat starb.

Heft 1 - Heft 2 - Heft 3 - Boxenstops - Gesamtlösung - Index